Metapixel

Magst du Abenteuer?

Werden Sie Teil der Crew unseres historischen Segelschiffs und nehmen Sie an einem einzigartigen Erlebnis teil

Magst du Abenteuer?

Werden Sie Teil der Crew unseres historischen Segelschiffs und nehmen Sie an einem einzigartigen Erlebnis teil

Teilnehmen

Nehmen Sie an allen Aktivitäten an Bord teil, lernen Sie Neues und verbessern Sie Ihre Soft Skills

Fliehen

Entfliehen Sie der Routine, entfliehen Sie Ihrem Telefon und verbinden Sie sich mit der Natur in nur 4 Tagen

Aktie

ein wirklich verbindendes Erlebnis mit Abenteurern aus verschiedenen Orten

Segelerlebnis, Segeln lernen, einzigartige Abenteuerreise, Abenteuerreisen, Segelschiff, Gruppe, Singles, Paare, Familie, Urlaub, digitale Entgiftung

Ein einzigartiges und authentisches Erlebnis, warum?

Das Schiff ist absolut unglaublich

Komplett aus Holz von einer Gruppe Abenteurer hergestellt. Gebaut, um die Welt zu umrunden. Inspiriert von Schiffen aus dem 18. Jahrhundert. Atyla ist das letzte historische Schiff, das im Baskenland (Spanien) vom Stapel gelassen wurde. Ein beeindruckendes Schiff mit einer unglaublichen Geschichte.

Segeln lernen, historisches Schiff, Segelboot, Segelausflug, klassisches Schiff, Schulschiff, Atyla, Atylaship

Man segelt das Schiff wirklich selbst

Wenn wir sagen, dass Sie als Besatzung an Bord gehen, dann ist das wirklich so. Vom ersten Tag an übernehmen Sie das Ruder, hissen mit den anderen Teilnehmern die Segel, folgen der Schiffsroute auf der Seekarte … Unabhängig von Ihren Vorkenntnissen.

Nehmen Sie an einem Segelausflug teil, Segler für einen Tag, Segler für eine Woche, Piratenschiff, Segelschulschiff, Schulschiff, Segeln lernen in Spanien

Eine ausgewählte Crew, die Sie begleitet

Bei Atyla wählen wir eine Crew von Abenteurern aus, die Selbstvertrauen, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen wecken. Darüber hinaus sind die Menschen, die an unseren Reisen teilnehmen, abenteuerlustig, neugierig und haben ein interessantes Leben. Sie kommen wegen des Schiffes, aber Sie werden es wegen der Menschen lieben. Schiffsbesatzung, professionelle Besatzung, Atyla-Segelschiff, Vertrauen aufbauen, Vertrauen aufbauen, lernen, Soft Skills

Erkenntnisse, die Ihnen ein Leben lang in Erinnerung bleiben

Unser Programm nutzt 4 Instrumente aus dem Bereich der persönlichen Entwicklung, kombiniert mit dem einzigartigen Kontext einer Fahrt auf einem traditionellen Schiff als Teil der Crew. Dies schafft Momente des Lernens und der tiefen Reflexion, die sonst unmöglich wären, und trägt dazu bei, neue Einsichten und Perspektiven zu generieren.

Gruppenbild: Persönliche Entwicklung, Methodik, Erfahrungslernen, Außerhalb der Komfortzone, Framing, Coaching, Werkzeugmethoden, Programm, Lernen in einer Gruppe

Im Kontakt mit der Natur

Wir sind an Deck, um das Schiff zu steuern, auch wenn es regnet. Wir achten auf den Wind, um die Segel auszurichten. Bei Wellen spritzt das Meer auf das Deck. Delfine schwimmen mit uns. Bei schönem Wetter können wir zum Schwimmen ins Wasser springen. Und nachts können wir die Sterne ohne Lichtverschmutzung sehen. Im Kontakt mit der Natur, Schwimmen mit Delfinen, Meeressäugetieren, Walbeobachtung, Sonnenuntergänge, Sonnenaufgänge, Beobachten der Sterne, Regen, Wetter, Segeln auf dem Meer

Die Herausforderung ist real

Das Erlebnis hat auch schwierige Aspekte, und wir verbergen sie nicht: Geschlafen wird in Gruppenkabinen, bei rauer See kann man eine Zeit lang Seekrankheit bekommen, der Komfort ist eingeschränkt, man muss beim Putzen mithelfen … All das betrachten wir als Herausforderungen, die dazu beitragen, das Erlebnis authentischer und tiefer zu machen.

Regnerisches Wetter, stürmisch, herausfordernd, Unbehagen, Seekrankheit, Lernen

 

NEUE AKTIVITÄT!
Küstenausflüge

  • Kurze Segelerlebnisse (ca. 3 Stunden)
  • Zugänglich für Familien mit Kindern
  • In vielen der Häfen, die wir besuchen
  • Vielleicht haben Sie ja noch die Möglichkeit, ein Segel zu setzen!
Exkursion, Tagesausflug Segeln, Gijon Xixon Asturias, Segeln an Bord des Schiffes Atyla, Ostern 2023, Tickets buchen

Das Schiff Atyla und seine Geschichte

Atyla ist ein Holzschoner, der in den 80er Jahren gebaut wurde Umrundung der Erde auf der Magellan-Elcano-Route. Es wurde nach den Entwürfen der Segelschiffe des 18. Jahrhunderts gebaut und gilt heute als historisch.

Heute ist Atyla das einzige Holzschiff seiner Art das Abenteuer-Segelreisen international durchführt.

Möchten Sie mehr über dieses einzigartige Segelschiff erfahren?

Aktualisierter Innenplan Räume Kabinen Einrichtungen Tanks Betten Kojen Toiletten Badezimmer Köpfe Küche Atyla Ship Foundation

Mehr als 2000 Leute schifften sich ein. Mehr als 170 Abenteuerreisen gemacht.

Seit 2013 führt die kontinuierliche Verbesserung Bewertungen wie diese durch:

Alex ThälmannAlex Thälmann
11:10 14. Dezember 23
Eines meiner besten Segelerlebnisse bisher. Atyla bietet nicht nur einen sicheren Raum für Abenteuer, sondern auch... zieht eine einzigartige Gruppe von Menschen an, mit denen man das Erlebnis teilen kann. Sehr empfehlenswert 🙂weiterlesen
Kaisa OrgusaarKaisa Orgusaar
14:44 07. Dez. 23
Ich bin seit drei Jahren bei Atyla und jedes Jahr muss ich zugeben, dass Atyla es geschafft hat, etwas zu schaffen... etwas Besonderes – die Gemeinschaft, die Atyla ausmacht, ist außergewöhnlich. Als ich auf anderen Schiffen gesegelt bin, habe ich noch keinen anderen getroffen, der eine so erstaunliche Einstellung und die Möglichkeit zum Lernen hatte. Du tust etwas Gutes!weiterlesen
AliciaAlicia
12:26 05. Dez. 23
Ich bin letzten Sommer fünf Tage lang mit der Atyla gereist. Ich muss das sagen, als Autor, der Piraten geschrieben hat... Ich habe so viele Jahre lang Geschichten erzählt, dass es an der Zeit war, das volle Erlebnis eines Großseglers zu haben. Meine Erwartungen waren hoch und sie haben erfüllt. Ich habe so viele nette Leute kennengelernt, die Crew hat freundlicherweise alle meine Fragen beantwortet, und Sie können sich wahrscheinlich vorstellen, dass ich VIELE davon hatte. Im Grunde hatte ich bei jedem Erlebnis gehofft, dass ich die Chance dazu bekommen würde zu leben, das habe ich getan. Ich durfte tagsüber und nachts segeln, das Ruder besetzen, etwas über die Takelage lernen, auf den Mast steigen, Knoten lernen, Delfine sehen, mit den Segeln umgehen, etwas über Navigation und Sicherheit auf See lernen und ein paar supercoole Leute treffen Menschen, die dabei helfen, das Schiff sauber und in optimalem Zustand zu halten, es war sehr intensiv und sehr kühl. Zugegeben, ich habe mir ein paar blaue Flecken zugezogen und wurde anfangs auch ein wenig seekrank, aber das ist Teil des ganzen Erlebnisses, denke ich, haha. Tolles Erlebnis, ich werde auf jeden Fall bald wieder zur Crew stoßen. Empfohlen 100%.weiterlesen
Rafael Cuesta PastorRafael Cuesta Pastor
09:40 30. Nov. 23
Ein fantastisches Erlebnis, basierend auf Liebe zum Meer, Respekt und ohne zu vergessen, dass es sich um ein ziviles Schulschiff handelt.... Mit einer internationalen Crew, jung, aber mit einem Geist des Lernens und Teilens, nicht geeignet für diejenigen, die gegen Bezahlung eine Kreuzfahrt unternehmen.weiterlesen
Olatz ObietaOlatz Obieta
21:18 29. November 23
Das Leben auf einem großen Segelboot kennenzulernen war ein Erlebnis und die Crew war wunderbar. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.
Christof BrockhoffChristof Brockhoff
20:00 24. Nov. 23
Ich bin einen ganzen Monat lang als Offizier auf der Atyla gesegelt. Von allen Booten, an denen ich gearbeitet habe, bietet Atyla an... das mit Abstand authentischste traditionelle Segelerlebnis. Darüber hinaus unterstützt die Atylas-Crew die Teilnehmer dabei, die tiefgreifenden Schätze des Ozeans in sinnvolle Aspekte ihres Lebens an Land umzusetzen. Schließen Sie sich ihnen an, um die transformative Kraft des Meeres zu erschließen und seine Lehren in Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu integrieren.weiterlesen
Itxaso AhedoItxaso Ahedo
11:03 09. Nov. 23
Es lohnt sich, näher heranzukommen, und ich finde, es ist sehr schön anzusehen. Ich bin noch nicht mit diesem Boot gesegelt, habe es aber vor... Zu. Ich denke, es kann eine interessante Erfahrung sein.weiterlesen
Teresa GbTeresa Gb
13:38 18. September 23
Spektakulärer Schoner. Wir machten eine mehrtägige Reise und es war die beste Erfahrung meines Lebens. Die Leute, die... Crew, die Atmosphäre, alles, was wir gelernt haben...weiterlesen
AierramanAierraman
12:25 25. Aug. 23
Michelle MartínezMichelle Martínez
20:49 19. Aug. 23
Wir machten eine dreistündige Segeltour rund um die Ría von Muros. Was für ein schönes Schiff und eine freundliche Crew! Sie waren sehr... fleißig und dennoch sehr aufmerksam auf alle Bedürfnisse, die wir hatten. Eines der Besatzungsmitglieder gab einer Passagierin sogar etwas Ingwerwurzel zum Kauen, weil sie sich leicht seekrank fühlte. Sie waren auch mehrsprachig, was meiner Meinung nach ein großes Plus war. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn es war sonnig und warm. Insgesamt war es eine tolle Reise. Ich würde es auf jeden Fall in Zukunft wiederholen, wenn möglich. Ich wünsche ihnen viel Glück beim Großseglerrennen in A Coruña!weiterlesen
EddyEddy
11:23 15. Juli 23
Sehr schönes Boot, Crew an der Spitze, super schön dieser Ausflug auf See in Boulogne sur Mer am 14. Juli 2023. Gehen Sie dorthin... Wirklich, du bereust es nicht.weiterlesen
devegendehollander hergendevegendehollander hergen
14:51 30. November 22
Wir hatten eine superschöne Tour durch das Schiff und waren wirklich begeistert, mehr zu erfahren, also buchten wir eine dreitägige Seefahrt... Segelkurs. Dann blockierte Covid unsere Pläne und dann wurden wir schwanger und jetzt bekommen wir ein Baby und warten, bis es groß genug ist, um mit uns zu gehen. Zurück auf der Bucket List!weiterlesen
Ethel RosenfeldtEthel Rosenfeldt
18:41 29. November 22
Das Segelerlebnis mit Atyla hat mein Leben verändert! Es ist nicht nur die Freiheit des Meeres, die tollen Orte... sondern die Menschen, die auf der Insel leben, sie betreiben und erleben. Die Seele von Atyla sind die Menschen und sie sind für das Leben! Und natürlich das zauberhafte Essen, das Segeltraining, die verspielten Delfine, das leuchtende Wasser (Biolumineszenz), das Schwimmen an zufälligen Orten beim Ankern und all die harte Arbeit mit den liebenswertesten Menschen - das sind die besten Erinnerungen fürs Leben. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, dann ist dies Ihr Zeichen und es ist an der Zeit, Ihre Atyla-Abenteuergeschichte anderen zu erzählen!!! LIEBE LIEBE LIEBE für dieses Schiff und die Menschen! 🥰😍🥰weiterlesen
Frin WolterFrin Wolter
12:42 14 Okt 22
Jeden Cent wert. Kein Kreuzfahrtschiff, aber ein Erlebnis für Abenteurer! Es hat mir sehr gut gefallen. Die Besatzungsmitglieder... sind tolle Leute, super freundlich und hilfsbereit. Sie zeigen Ihnen, wie Sie den Alltag auf dem Boot meistern und sind voller Ratschläge für das Leben auf See. Auf Atyla werden Sie wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis erleben, das zwar herausfordernd, aber auch lohnend ist. Sie brauchen keine Vorkenntnisse, um sich anzupassen, es kann Ihr erstes Mal auf See sein. Sie lernen, wie man das Boot steuert, auf die Masten klettert, an den Seilen zieht, Knoten macht, angelt, das Deck schrubbt und vieles mehr.weiterlesen
Kate C (Kat)Kate C (Kat)
15:03 13 Jan 22
Atyla ist ein wunderschönes Schiff, das von wunderbaren Menschen geführt wird. Mein 17-jähriger Sohn ist in der Vergangenheit alleine aus Kanada angereist... Sommer für eine Kreuzfahrt von Großbritannien nach Spanien. Das Reisen während der Pandemie war stressig, aber alle waren unglaublich hilfsbereit und er hatte eine tolle Zeit. Wir hoffen, Sie haben ein weiteres fantastisches Segeljahr! ⛵️weiterlesen
Marcin PasekMarcin Pasek
14:47 10 Jan 22
Bestes Schiff, beste Crew, beste Freunde 😊
Veera UskiVeera Uski
21:24 31 Jan 19
Atyla ist ein fantastisches Schiff und Projekt, das das ganze Jahr über läuft. Im Winter haben sie Freiwillige, die das Schiff reparieren und... Im Sommer bringen sie Menschen jeden Alters bei, auf einem traditionellen Segelschiff zu segeln, was sie ist.weiterlesen
js_loader

metapixel

Do you like adventure?

Join the crew of our historic sailing ship and be part of a unique adventure

Participate

in all activities on board, learn new things and improve your soft skills

Escape

the routine, get away from your phone and connect with nature

Share

a truly bonding experience with adventurers from different places

Sailing Experience, Learning How To Sail, Unique Adventure Trip, Adventure Travel, Sailing Ship, Group, Singles, Couples, Family, Holidays Vacations Digital Detox

Adventure trips as an authentic and unique experience. Why?

The ship is absolutely incredible

Made entirely of wood by a group of adventurers. Built to circumnavigate the world. Inspired by 18th century ships. Atyla is the last historic ship to be launched in the Basque Country (Spain). An impressive ship with an incredible history.

Learn To Sail, Historic Ship, Sailboat, Sailing Trip, Classic Vessel, School Ship, Atyla, Atylaship

You really sail the ship yourself

When we say that you embark as crew, it is really like that. From the first day you will take the helm, hoist the sails with the other participants, follow the ship’s route on the nautical chart… Regardless of your previous experience.

Pariticipate In A Sailing Trip, Sailor For A Day, Sailor For A Week, Pirate Ship, Sail Training Ship, School Schip, Learn To Sail In Spain

A selected crew to guide you

At Atyla we select a crew of adventurers who inspire confidence, friendliness and empathy. In addition, the people who participate in our trips are adventurous, curious and have interesting lives. You come for the ship, but you will love it because of the people. Ship's Crew, Professional Crew, Atyla Sailing Ship, Conficence Warth, Build Trust, Learn, Soft Skills

Learnings that stay with you for life

Our program uses 4 tools from the field of personal development, combined with the unique context of a sailing a traditional ship as part of the crew. This creates moments of learning and deep reflection that would be impossible otherwise, and helps generate new insights and perspectives.

Group Picture Personal Development, Methodology, Experiential Learning, Out Of The Comfort Zone, Framing, Coaching, Tools Methods, Program, Learning In A Group

In touch with nature

We’re on deck to steer the ship, even if it rains. We pay attention to the wind to adjust the sails. The sea splashes the deck when there are waves. Dolphins swim with us. In good weather, we can jump into the water for a swim. And at night we can see the stars without any light pollution. In Touch With Nature, Swimming With Dolphins, Sea Mammals, Sighting Cetaceans, Sunsets, Sunrises, Watching The Stars, Rain, Weather, Ocean Sailing

The challenge is real

The experience also has difficult parts, and we don’t hide them: The sleeping is in group cabins, if the sea is rough you can get seasick for a while, comfort is limited, you have to help with the cleaning… All these, we take as challenges that help to make the experience more authentic and deeper.

Rainy Weather, Stormy, Challenging, Discomfort, Seasick, Learning

 

NEW ACTIVITY!
Coastal excursions

  • Short sailing experiences (approx. 3 hours)
  • Accessible to families with children
  • In many of the ports we visit
  • You still might get to set up a sail!
Excursion, Day Trip Sailing, Gijon Xixon Asturias, Sail On Board Ship Atyla, Easter 2023, Book Tickets

The ship Atyla and its history

Atyla is a wooden schooner built in the 80’s to circumnavigate the earth following the Magellan-Elcano route. It was built following the designs of the sailing vessels of the XVIII century and it’s now classified as historic.

Today Atyla is the only wooden ship of its kind that does adventure sailing trips internationally.

Want to learn more about this unique sailing vessel?

Updated interiors plan rooms cabins facilities tanks beds bunks toilets bathrooms heads kitchen Atyla Ship Foundation

More than 2000 people embarked. More than 170 adventure trips done.

Since 2013 in continuous improvement leads to reviews like these:

Kaisa OrgusaarKaisa Orgusaar
14:44 07 Dec 23
For me, it has been three years with Atyla and every year I must admit that Atyla has managed to create something... special - the community that makes Atyla is extraordinary. Having sailed other ships I haven´t met any other with such an amazing attitude and a possibility for learning. You are doing a good thing!read more
AliciaAlicia
12:26 05 Dec 23
I traveled on the Atyla for five days last summer. I have to say that, as an author that has been writing pirate... stories for so many years, it was about time I had the full tall ship experience. My expectations were high and they delivered.I got to meet so many lovely people, the crew kindly answered all of my questions, and you can probably imagine I had a LOT of those.Basically, every experience I was hoping I would have the chance to live, I did. I got to sail during the day and at night, man the helm, learn about the rigging, go up the mast, learn knots, see dolphins, handle the sails, learn about navigation, safety in the sea, meet a bunch of super cool people, help keeping the ship clean and in optimal conditions, it was very intense and very cool. Granted, I got some bruises and got a little seasick too at first, but that's part of the whole experience I think, haha.Amazing experience, I'll certainly be joining the crew again soon. Recomended 100%.read more
rafael cuesta pastorrafael cuesta pastor
09:40 30 Nov 23
A fantastic experience, based on love of the sea, respect and without forgetting that it is a civil training ship,... with an international crew, young, but with a spirit of learning and sharing, not suitable for those who, for paying, go on a cruise.read more
Olatz ObietaOlatz Obieta
21:18 29 Nov 23
Getting to know life on a large sailboat was quite an experience, and the crew was wonderful. I will surely return.
Christof BrockhoffChristof Brockhoff
20:00 24 Nov 23
I have sailed on Atyla as an officer for an entire month. From all the boat's I have worked on, Atyla offers by... far the most authentic traditional sailing experience. Even more so, Atylas crew guides participants to translate the profound treasures of the ocean into meaningful aspects of their lives on land. Join them to unlock the transformative power of the sea and integrate its lessons into your personal and professional growth journey.read more
Itxaso AhedoItxaso Ahedo
11:03 09 Nov 23
It is worth getting closer and I think it is very beautiful to see. I have not sailed on this boat but I intend... to. I think it can be an interesting experience.read more
Teresa GbTeresa Gb
13:38 18 Sep 23
Spectacular schooner. We took a trip of several days and it was the best experience of my life. The people, the... crew, the atmosphere, everything we learned...read more
AierramanAierraman
12:25 25 Aug 23
Michelle MartínezMichelle Martínez
20:49 19 Aug 23
We went on a three-hour sailing tour around the ría of Muros. What a lovely ship and friendly crew! They were very... hard working and yet also very attentive to any needs we may have had. One of the crew members even gave a passenger some ginger root to chew on because she was feeling a bit seasick. They were multilingual as well, which I felt was a big plus. We were very lucky with the weather because it was sunny and warm. Altogether it was a great trip. I would definitely repeat it in the future if possible. I wish them luck in the tall ship race in A Coruña!read more
EddyEddy
11:23 15 Jul 23
Very beautiful boat, crew at the top, super nice this trip at sea in Boulogne sur Mer this July 14, 2023. Go there... really you do not regret.read more
We got a super nice tour though the ship and got really enthusiastic to learn more so we booked a three day sea... sailing course. Then covid blocked our plans and then we got pregnant and now we have a baby and wait till she's big enough to go with us. Back on the bucket list!read more
Ethel RosenfeldtEthel Rosenfeldt
18:41 29 Nov 22
Sailing experience with Atyla was just life changing! Its not only the freedom of the sea, the awesome places... visited and the gorgeous ship itself, but the people on it, running it and experiencing it. The soul of Atyla is its people and they are for life! And of course the most magical food, sail training, playful dolphins, glowing waters (bioluminescence), swimming in random places while anchoring and all the hard work with the loveliest people sums up as the best memories for life. If you are in doubt to choose, then this is your sign and it is time for yourAtyla adventure story to tell others!! LOVE LOVE LOVE for this ship and humans!read more
Frin WolterFrin Wolter
12:42 14 Oct 22
Worth every Penny. Not a cruise-ship but an experience for adventurers ! I enjoyed it very much.The crew members... are great people, super friendly and helpful. They teach you how to manage everyday on the boat and are full of advice for life at sea. On Atyla, you are likely to have a once in a lifetime experience, that is challenging but also rewarding.You don't need prior experience to fit in, it can be your first time at sea. You will learn how to steer the boat, climb the masts, pull the ropes, make knots, fishing, deck scrubbing, and much more.read more
Kate C (Kat)Kate C (Kat)
15:03 13 Jan 22
Atyla is a beautiful ship managed by wonderful people. My 17 year old son went on his own from Canada, this past... summer for a UK to Spain sail. Travelling during the pandemic was stressful but everyone was incredibly helpful and he had an amazing time. We hope you have another fantastic sailing year! ⛵️read more
Marcin PasekMarcin Pasek
14:47 10 Jan 22
Best ship, best crew, best friends 😊
Veera UskiVeera Uski
21:24 31 Jan 19
Atyla is an amazing ship and project going on all year long. In winter they have volunteers to repair the ship and... during Summer they teach people of all ages to sail on a traditional sailing ship, what she is.read more
js_loader